Thomas Moll

Senior Consultant

Thomas Moll ist Senior Consultant für Talent Management und Career Management bei Right Management.

Beratungserfahrung

Die Schwerpunkte seiner Aktivitäten liegen in:

Seine Erfahrungen schliessen nationale und internationale Unternehmen in vielfältigen Sektoren ein: Industrie, Automobil, Verpackung, Aluminium, Chemie, Pharma, Biotechnologie, Luftfahrt, IT und Telekommunikation, Dienstleistungen, Banken, Versicherungen, Hochschule + Fachhochschule u.a.m. Er begleitet höhere Kader wie auch Geschäftsleitungsmitglieder.

Berufliche/organisatorische Führungserfahrung

Thomas Moll war Leiter Leadership Development der Alusuisse Lonza Group (globale Industriegruppe, 30’000 MA); er berichtete direkt an den CEO und leitete strategische Veränderungsinitiativen. Davor arbeitete er als Senior Consultant Organisations- und Personalentwicklung der Swissair. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter am Institut für Arbeitspsychologie (ETH Zürich) leitete er Projekte in einem breiten Spektrum Mensch-Technik-Organisation.

Fachliche Kompetenzen:

Aus- und Weiterbildung

Thomas Moll studierte Psychologie an der Universität Berlin (Diplom-Psychologe) und promovierte an der Universität Bern zum Dr. phil. Aufbauend auf seine breite sozialwissenschaftliche Ausbildung ist er in verschiedenen Sektoren zertifiziert (u.a. Coaching, Leadership, soziale Kompetenzen, Persönlichkeits- u. Teamentwicklung). Durch seine beruflichen Projekte arbeitete er auch in den USA, Kanada und europaweit (Deutschland, Holland, Italien, Frankreich, Rumänien), sowie mit einer grossen Zahl asiatischer Manager.

Er berät in Deutsch und Englisch.