Jaron Bernstein

Senior Consultant

Jaron Bernstein ist Senior Consultant für Talent Management bei Right Management.

Beratungserfahrung

Die Schwerpunkte seiner Aktivitäten liegen in:

·        Leadership-Development und -Coaching

·        Individuelle Karriereentwicklung

·        Challenge-Management

·        Begleitung von beruflicher Neuorientierung

·        Persönlichkeitsentwicklung

Interkulturalität

Seine Erfahrungen schliessen nationale und internationale Unternehmen in vielfältigen Sektoren ein: Dienstleistungen, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung, Bildung, Sicherheitsbranche, Non-Profit, Industrie, Chemie und Pharma, Transport und Luftfahrt, Automobil, IT und Telekommunikation, u.a.m. Er begleitet mittlere und höhere Kader.

Berufliche/organisatorische Führungserfahrung

Jaron Bernstein leitete während mehrerer Jahre Karriereentwicklung-Workshops und -Coachings im Auftrag von kantonalen Behörden und von Firmen. Davor war er operativer Leiter eines KMUs im Dienstleistungsbereich mit 200 Mitarbeitenden. Während seiner neunjährigen Offizierslaufbahn im israelischen Militär führte er operativ und leitete danach eine Stabsstelle im Generalstab. Anschliessend wurde er in Deutschland als Adjutant des Militärattachés stationiert, wo er in Deutschland, Österreich, Slowenien und der NATO akkreditiert war.

Fachliche Kompetenzen:

Coaching- u. Beratungserfahrung verschiedenster Funktionen, Ebenen, Kulturen und Altersklassen

·        Internationale Projektführungserfahrung

·        Führen in herausfordernden und belastenden Situationen

·        Coaching zur Integration in neue Institutionen und Umgebungen bei Umzug oder professioneller Neuorientierung

·        Wirkungen der technologiegeprägten, schnelllebigen Arbeitswelt

·        Gesellschaftspolitisches und betriebswirtschaftliches Knowhow

Aus- und Weiterbildung

Jaron Bernstein studierte Geschichte an der Universität Tel Aviv. Aufbauend auf seine breite Führungserfahrung absolvierte er am Institut für Angewandte Psychologie (IAP) in Zürich ein MAS in "Supervision und Coaching in Organisationen". Er ist beim schweizerischen Berufsverband BSO zertifiziert.  

Er berät in Deutsch, Englisch und Hebräisch.