Columbus Müller

Regional Account Director Basel & Bern

ist seit Januar 2010 als Regional Account Director für den Grossraum Basel und Bern zuständig.

Über acht Jahre arbeitete er in Dublin, wo er erste Berufserfahrung bei einem Unternehmen im Bereich der Dokumentenverwaltung und als Verkaufsleiter eines führenden Lebensmittelhändlers sammelte.

Danach leitete er die Auslandsvertretung eines weltweit agierenden Messeunternehmens. Er konzipierte die gesamten Marketingaktivitäten inklusive Aussteller- und Besucherakquise sowie Planung und Durchführung von Medienkampagnen. Erfahrungen im Projektmanagement gepaart mit Beratungs- und Problemlösungskompetenz ergaben sich durch die Betreuung vieler irischer Kunden.

Die Möglichkeit zur konzeptionellen Unterstützung beim Aufbau einer Vertriebsabteilung mit Fokus auf Neukundenakquisation lockte ihn nach Stuttgart, wo er für die Planung und Leitung definierter Vertriebsprojekte für bestehende und neue Messethemen verantwortlich war.

Durch seine langjährigen Erfahrungen im facettenreichen Messegeschäft und in Start-Up-Situationen verfügt Columbus Müller über umfassendes Know-how im Bereich Beratung und Lösungsfindung. Marktanalysen und Konzeptionierung neuer Wege zum Kunden sowie Einarbeitung in neue Themenbereiche gehören zu seinem Tagesgeschäft.

Columbus Müller, Diplom-Kaufmann, studierte Betriebswirtschaftslehre mit Spezialisierung in Marketing, Organisation, Personal- und Informationsmanagement an Universitäten in Mannheim, Dublin und Saarbrücken.

Er spricht fliessend Deutsch und Englisch.

 

 

columbus.mueller@right.com