Andreas Stocker

Regional Account Director Zürich, Ost- und Zentralschweiz

betreut bei Right Management als Regional Account Director national und international tätige Kundenorganisationen in der Region Zürich, Ost- und Zentralschweiz. Dazu gehören auch zahlreiche Unternehmen, die von der Schweiz aus EMEA-weite oder globale Organisationen führen.

Er entwickelt massgeschneiderte Lösungen an der Schnittstelle zwischen Kunde und Right Management Beratungsteam in den Bereichen Career Management (Outplacement, Restrukturierungen) und Talent Management (Assessment, Individual Development, Leadership Development).  

Andreas Stocker verfügt über eine langjährige Praxiserfahrung in Vertrieb, Marketing, Führung und Beratung in verschiedenen international tätigen Unternehmen. Vor seinem Eintritt bei Right Management war er als Senior Consultant bei einem weltweit führenden Beratungsunternehmen tätig und leitete Mandate für die Potenzialbeurteilung und Selektion von Führungskräften. Zuvor arbeitete er in verschiedenen nationalen und internationalen Funktionen in den Branchen Informationstechnologie und Elektronik.

Andreas Stocker verfügt über eine Ausbildung zum Betriebsökonom FH/HWV, Executive MBA, NLP-Master und dipl. Change-Leader ZfU, und ist zudem zertifizierter Coach und Teamcoach. In zahlreichen Weiterbildungen - unter anderem in Psychologie, Soziologie und Philosophie am Forum für Geisteswissenschaften der AKAD sowie im Executive Training am INSEAD - hat er sich ergänzendes Wissen angeeignet.

Er spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

 

 

andreas.stocker@right.com