Roland Bartl Andreoli

Principal Consultant Career Management

Roland Bartl ist Senior Consultant für Career Management und Talent Management bei Right Management und ist als Principal Consultant verantwortlich für den Career Management Bereich.

Beratungserfahrung

Die Schwerpunkte seiner Prozessberatung liegen in:

Seine Erfahrungen schliessen nationale und internationale Unternehmen in vielfältigen Sektoren ein: Informatik & Telekommunikation, Banking & Versicherungswesen Maschinenindustrie, Unternehmensberatung & Treuhand sowie Bildung (Hoch- & Fachhochschulen).

Berufliche/organisatorische Führungserfahrung

Roland Bartl ist bei Right Management Principal Consultant für den Bereich Career Management und Mitglied der Geschäftsleitung.

Als IT-Projektleiter eines führenden Finanzinstitutes leitete Roland Bartl während mehreren Jahren verschiedene Projekte im nationalen und internationalen Umfeld. Wertvolle Führungserfahrungen auf interkultureller Ebene konnte er als Leiter des IT-Centres Buea, Kamerun – einem Projekt der Entwicklungszusammenarbeit – sammeln.

Aus- und Weiterbildung

Roland Bartl ist diplomierter Maschinenbau-Ingenieur der Fachhochschule München. Die Zusatzstudien „Genie de Systems“ (System Engineering) an der Université Poitiers und „Informationstechnologie“ an der Siemensschule München runden sein technisch-, wirtschaftliches Know-How ab.

Seine Coaching- und Prozessberaterausbildung hat er am Institut für Angewandte Wissenschaften (IAP) mit dem Titel „Master of Advanced Studies ZFH in Supervision und Coaching in Organisationen“ absolviert. Er ist ebenso zertifizierter Project Management Professional (PMP) ausgestellt durch das Project Management Institute (PMI).

Roland Bartl spricht fließend Deutsch und Englisch.

 

roland.bartl@right.com