Felix Merkli

Managing Director Switzerland

Felix Merkli hat als Managing Director Switzerland die Gesamtverantwortung für die Schweizer Organisation.

Berufliche/organisatorische Führungserfahrung

Nach seinem Studium an der HWV in Basel war Felix Merkli während insgesamt 15 Jahren in leitenden Verkaufs- und Marketingfunktionen in der IT und Kommunikation tätig. Dabei war er insbesondere für den Aufbau von in- und ausländischen Organisationseinheiten und Geschäftsfeldern verantwortlich.

Mitte der 90er-Jahre entschied er sich für einen Wechsel in die Beratung und sammelte während 10 Jahren Erfahrung in der Rekrutierung von Kader-persönlichkeiten und Spezialisten. Im Weiteren war er freier Dozent an der HWV Fribourg und führte während mehrerer Jahren interne und öffentlich ausgeschriebene Trainingsseminare zum Thema «Personalselektion» durch.

Nach seinem Eintritt bei Right Management (2004) betreute er in den ersten Jahren, neben seiner Aufgabe als Niederlassungsleiter in Basel, vorwiegend Kader-personen in Outplacement- und Coaching-Programmen. 2007 übernahm er die Verantwortung für den Geschäftsbereich Career Management in Central Europe und 2012 die Position des Geschäftsführers für die Schweiz.

Aus- und Weiterbildung

Felix Merkli ist Betriebsökonom HWV, ausgebildeter Business Coach und seit 2007 Experte des Studienlehrgangs „Master of Advanced Studies in Human Resource Management“ an der FH in Olten.

Felix Merkli spricht fliessend Deutsch und Englisch und kommuniziert in Französisch.

 

felix.merkli@right.com